Mario Herger

Bestseller-Autor Mario Herger lebt und arbeitet seit 2001 im Silicon Valley. Zuvor war er Entwicklungsleiter und Innovationsstratege bei SAP. Er forscht nach Technologietrends und berät Unternehmen in den Bereichen Innovation, Intrapreneurship, Kreativität, Silicon Valley Mindset und Foresight Mindset. Sein neues Buch „Foresight Mindset“ beschreibt,  wie man Trends erkennt, bevor sie Trends sind.

 

Markus Tomaschitz

Der Vice President Corporate Human Resources von AVL List ist für weltweit mehr als 10000 Mitarbeiter  verantwortlich. Die 1948 gegründete AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und Prüftechnik von Antriebssystemen in den Bereichen Hybrid, Verbrennungsmotoren, Getriebe, E-Motoren, Batterien und Software für Pkw, Lkw und Großmotoren.

Philipp Hold

Der Projektleiter der Pilotfabrik Industrie 4.0 ist Assistent am Institut für Managementwissenschaften der TU Wien und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Geschäftsbereich Produktions- und Logistikmanagement der Fraunhofer Austria Research GmbH. Seine zentralen Aufgabenfelder liegen im Entwickeln und Anwenden von Methoden und Lösungen, die in Industrieunternehmen das Zusammenspiel von Produktion und Logistik optimieren.

Georg Loisel

Der Vice President Produktionssystem und Innovationsmanagement bei Melecs, dem größten Österreichischen Elektronik-Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister, ist für die Definition der Werksstandards in den Standorten in Österreich, Ungarn, China und Mexiko zuständig. Er war davor für den Bereich F & E sowie für den Aufbau eines neuen Produktionswerks in China verantwortlich.

Philipp Depiereux

Als Gründer und Geschäftsführer der Digitalberatung und Startup-Schmiede etventure treibt er den digitalen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft mit neuen Denkweisen und Methoden voran. Das Erfolgsrezept bei der Entwicklung neuer Digital-Ideen: schnell, radikal nutzerzentriert und mit unternehmerischem Mindset in der Umsetzung. Darüber hinaus ist er Initiator und Moderator des Video- und Podcastformats „ChangeRider“, bei dem Vorreiter der digitalen Transformation interviewt werden.

Sascha Friesike

Der promovierte Wirtschaftsingenieur ist Assistant Professor für digitale Innovation an der VU Universität in Amsterdam und assoziierter Forscher am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin. In seiner Forschung beschäftigt er sich damit, welche Rolle das Digitale spielt, wenn Neues entsteht. So untersucht er die Rolle der Digitalisierung in der Wissenschaft und schaut sich an, wie Kreative arbeiten.

Robert Seeger

Der studierte Kunsthistoriker aus Graz gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Social-Media-Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund um digitales Marketing. Folgende mutige Kunden setzen unter anderem auf Social Media Power Marke Seeger: Red Bull, Palmers, Weltklasse Zürich, Raiffeisen, Kelag Energie und viele mehr.

Natalie Kirkoroglu

Als „Digitalization Surf Coach“ unterstützt Natalie Kirkoroglu Unternehmen bei ihren Transformations-
projekten und zeigt ihnen wie man die digitalen Wellen optimal surft. Sie blickt auf mehr als 9 Jahre Digital Marketing und Projekt Management Erfahrung als Inhouse Consultant zurück u. a. bei der Unternehmens-
beratung PwC und dem Versicherungskonzern AXA. Daneben hat sie sich mit ihrer Agentur BoostMyCrypto auf die Marketingberatung von Blockchain-Startups spezialisiert.

Mark Winkler

Der Head of Business Development & Digital Transformation der Kapsch BusinessCom AG startete seine IT-Karriere im VATech-Konzern und baute in den letzten 20 Jahren unterschiedliche Geschäftsbereiche für international führende Großkonzerne wie DELL, Fujitsu, Hitachi und Samsung auf. Seit Ende 2016 unterstützt er mit Kapsch Kunden in der Realisierung von Digital Transformation Projekten.

Michael Plank

Der Head of Social Media des TV-Shopping-Unternehmens Mediashop erkannte schon früh das Potential von Social Media als Verkaufsplattform. Als Journalist wechselte er 2015 in die Werbebranche. Nach ersten erfolgreichen Kampagnen im digitalen Agentur-Dschungel ergriff er 2016 eine neue Herausforderung: Selling with Social Media.

Bernd Albl

Der Managing Director der Division Digital Retail bei umdasch The Store Makers ist Digitalisierungsexperte und beurteilt die Relevanz von unterschiedlichen Technologien für den Handel. Der studierte Innovations-
manager bringt seine Expertise in Sachen Digital Retail in Kundenprojekte unterschiedlichster Branchen ein. Bernd Albl ist Mitglied im umdasch Innovation Circle und Gastlektor an der AMU – Austrian Marketing University – Campus Wieselburg.

 

Eine Produktion von

Diese Webseite verwendet Cookies,
Ihre Einstellungen können Sie
jederzeit änder!
Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen